Reiten aus Leidenschaft

Barbara Müller, Systemische Therapeutin und Traumatherapeutin                        Inhaberin & Reitlehrerin

Reitlehrerin Barbara & Don't Touch

Neben meiner Leidenschaft für die Reiterei arbeite ich seit über 17Jahren als Therapeutin in der ambulanten Kinder- und Jugendpsychiatrie und habe viele Jahre mit Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen gearbeitet.

Ich bin bis zur Klasse L selbst geritten, habe die Trainer C-Lizenz und bilde meine Ponys und Pferde selber aus. Ich gebe seit vielen Jahren Reitunterricht für Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderungen. Ich bin Ausbilderin für den Reitsport für Menschen mit Behinderung (DKthR).

Die Verbindung der Arbeit mit Kindern, Menschen mit Behinderungen und Pferden war immer mein großer Traum und Antrieb. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun beide Schwerpunkte miteinander verbinden kann. Seit 2020 arbeite mit eigener therapeutischer Praxis mit Einzelpersonen, Paaren und Familien hier auf dem Hof. Behandlungsspektrum: Angst, Depressionen, Anpassungsstörungen, Schulprobleme etc. 

Ebenso arbeite ich als ausgebildete Traumatherapeutin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Traumafolgestörungen. 

Ich freue mich auf viele Begegnungen und Erlebnisse mit Ihren Kindern, Ihnen und den Tieren!

 

Ihre

 

Barbara Müller

Unser Team

Annika

Betriebsleitung, Reitlehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Ausbilderin

Annika Breuer, betreut als Reitlehrerin bei uns sowohl den Kinder-, wie auch den Erwachsenenreitunterricht. Sie bildet mit uns die Pferde aus. Annika ist Trainer-C Reiten und hat ihre Prüfung mit der Lütke-Westhus-Auszeichnung für besondere Leistungen bestanden. Ab dem 01.10.2022 ist Annika die "Chefin" der Reitschule. 

Barbara

 

Reitlehrerin und Therapeutin

Schwerpunkt Traumatherapie, pferdegestützte Therapie und Reitunterricht für Menschen mit Handicaps (DKthR)

Iris

Trainer Assistentin

Iris Höfer versorgt unsere Ponys und hilft uns beim Vorbereiten der Ponys.

Malina 

Organisation und Reitunterricht

Stellvertrende Leitung der Kinderreitschule

 

Malina unterrichtet Kinder und Jugendliche. Reitet selbst passioniert und bildet unsere Jungpferde aus. 

Hier könnte dein Name stehen

Trainer C

Wir suchen für 10 h / Woche für freitags und samstags Unterstützung.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt