Unsere tierischen Reitlehrer - einfach die Besten!

Smoky

Wallach 137 cm

Ich bin Smoky und 17 Jahre alt. Ich habe ein Stockmaß von 137 cm und bin gut ausgebildet.

Ich fahre gerne auf Turniere und bringe sowohl in der E - Dessur wie auch im E - Springen Schleifen mit Heim. Alle nennen mich immer das "Schleifenpony".

Ich habe schon ganz viel Erfahrung dabei, Kindern Reiten beizubringen. Ich bin stets geduldig und achte sehr darauf, dass meine kleinen Reitschüler nicht runterfallen!

+ Pablo Picasso

Wallach 148 cm

Wir vermissen Dich unendlich!

Du warst nicht nur ein treuer Freund und ein Familienmitglied - Du warst so vieles mehr. Du wusstest, ob ein Kind mit Behinderung auf Dir saß oder ob es um eine Schleife auf dem Turnier ging. Mit Dir konnte man jede Party crashen oder in jedes Haus gehen. Unerschrocken, cool und einfach liebenswert. Es ist unendlich schade, dass Du wegen eines Unfalls auf der Weide viel zu früh von uns gehen musstest. Wir sind alle sehr traurig!

 

Dakota

Stute 138 cm

Ich bin Dakota! Ich bin 10 Jahre alt und 1,37cm groß.

Ich bin ein ganz fleißiges Pony und ich kann wirklich eine Menge: Dressur, Springen und Gelände. Alle Sachen, die schnell und abwechslungsreich sind, mag ich gerne. Ich bin ziemlich clever.

Mich können fortgeschrittene Kinder und vor allem auch die Jugendlichen reiten.

Ich bin ein Turnierpony! Ich hole die Schleifen für uns im E- und A- Springen.

 

Belli

Wallach 122 cm

Ich bin Belli! Eigentlich heiße ich Belmondo. Aber alle nennen mich Belli. Ich bin frech, aber ein toller und wirklich braver 8- jähriger Welsh - A Ponywallach. Ich weiß genau, was ich will - und das solltest Du auch wissen, wenn Du etwas mit mir machen möchtest!

Aber von  mir kann man auch eine Menge lernen. Ich bin lieb zu allen Kindern.

Ich bin ein Turnierpony und meine Turnierreiterin ist erst 7 Jahre alt!

Zauberstern

Wallach 125 cm

Ich bin Zauberstern! Und mein Name ist Programm: ich bin einfach zauberhaft! Ich liebe Kinder und bin immer bei der Sache und wiehre jedem freundlich zu.

Mit mir kann man allerlei Quatsch machen. An Halloween verkleide ich mich gerne als kleines, weißes Gespenst.

Stella

Stute 130 cm

Ich bin Stella!

Ein 6- jährige Welsh B Ponystute. Ich bin sehr menschbezogen und sehr brav. Ich bin gerne an der Longe und bin im Unterricht immer ganz aufmerksam und einfühlsam.

Ich habe ein Stockmaß von 130 cm.

Ich freue mich auf Euch!!!

Minni Mouse

Welsh B Stute 137 cm

Ich bin Minni Mouse, 7 Jahre alt und 1.32cm groß.

Ich lerne ganz schnell und gerade bekomme ich eine Menge beigebracht. Weil ich vor nichts Angst habe, kann man mit mir jeden Quatsch machen. Egal, ob Du auf mir turnst, mit mir Fußball spielst, oder mit mir Ritterkämpfe reitest, ich bin immer ganz entspannt. Ich liebe Kinder und kann es kaum abwarten, Euch kennenzulernen! Meine ersten Plazierungen in der E-Dressur habe ich auch schon gewonnen.

 

Lissy

Fjord Stute 142 cm

Lissy ist die Zweitjüngste in unserer Truppe. Sie ist ein echtes norwegisches Fjordpferd. Ihr erkennt Sie sofort an der stehenden zweifarbigen Mähne. Ein Hauptmerkmal des Fjordpferdes ist seine Nervenstärke. Ruhig, freundlich und gelassen begegnet es sowohl dem Menschen als auch seiner Umwelt. Meine Leidenschaft ist es, an der Kutsche zu gehen.

Unsere Pferde sind die besten Reitlehrer, deshalb behandeln wir sie auch so gut!

Martha Müller

Stute 85 cm

Ich bin Martha!

Eine 5- jährige Shetlandponystute. Ich bin sehr menschbezogen und sehr brav.

Ich habe ein Stockmaß von 85 cm.

Und wenn ich nicht gerade mit meinem Freund Anton, unser freches Minischwein Hugo von unserem Paddock verjage oder im Ponyclub bin, dann arbeite ich gerne auch als Model oder als Filmpony. Ich habe schon in der Lindenstraße mitgespielt und war Model für P&C.

Anton

Wallach  90 cm

Ich bin Anton!

Ein 8- jähriger Shetlandpony - Wallach. Neugierig und sehr brav.

Ich habe ein Stockmaß von 100cm. Und bin gerne im Ponyclub dabei oder auch im Gruppenunterricht.

Pippi

Antons Freundin

Hallo, ich bin Pippi. Ich bin Antons Freundin und ich freue mich immer, wenn ich im Ponyclub mit dabei sein kann.

Rocky

Der Name ist Programm

Hallo! Ich bin Rock me Lady, genannt Rocky. Ich bin 4 Jahre alt und befinde mich gerade in der Ausbildung. Ihr wisst, dass Ponys Fluchttiere sind, d.h. wenn uns was unheimlich ist, wittern wir Gefahr und laufen weg. Deshalb gibt es bei meiner Ausbildung kein Stress und viel Abwechslung. Das macht mir viel Spaß und ich werde extrem cool und lässig.

Flash

Wallach, 10 Jahre

Der Liebling der Kinder

Ich bin der "Neue"

Barbara und Sascha kennen mich aber schon lange. Ich habe vorher auf Gut Pletschmühle gestanden, wo Barbara mich ausgebildet hat. 

Ich liebe meinen Job in der Kinderreitschule. Ich kann in der Dressur locker auf A-/L Niveau gehen und gut springen. Auf mir könnt ihr richtig viel lernen!

Nevada

Stute, 15 Jahre

Miss Sunshine

Hallo Ihr lieben, ich bin Nevada, ich bin unendlich brav und mit mir kann man alles machen. Gerne auch mal einen Sprung.

Ich bin sehr froh hier zu sein, denn hier kann ich den ganzen Tag mit meinen Freunden auf der Weide sein und da ich Kinder liebe, ist die eine Reitstunde am Tag wirklich eine Freude.

Brandy

Die treue Seele

Hallo, ich bin Brandy, auch ich bin hier, weil Barbara und Sascha mich schon viele Jahre kennen. Ich bin ein super Schulpony, egal ob Dressur oder Springen, ich bin sehr zuverlässig und freue mich über jedes Kind und viele Möhren.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt